Startseite » Willkommen auf Kids fantastic! ❤️

Willkommen auf Kids fantastic! ❤️

Willkommen auf Kids fantastic! ❤️

Hi, ich bin Lilly!

Ich mag Kinder ganz besonders und begleite sie in ihrer Entwicklung schon seit meiner Schulzeit mit voller Freude. Als Grundschullehrerin habe ich dann meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mit Kindern wird es einfach nie langweilig. 

Für mich war immer klar, dass ich selbst mal Mama werden möchte. Seither ist mein Leben viel schöner und anstrengender zugleich. Ich genieße unser farbenfrohes Familienleben genauso wie den spannenden Schulalltag. 

Es gibt so Vieles, das wir Erwachsene von Kindern (wieder) lernen können: Sie sind von Natur aus neugierig und offen, leben unbeschwert im Moment und wollen die Welt entdecken. Sie sind kleine Glücksschmiede und finden immer einen Weg zwischen den Möglichkeiten, die ihnen zur Verfügung stehen. Mit ihrer Ehrlichkeit und Kreativität finde ich Kinder ganz fantastisch! So ist übrigens auch der Name für diesen Blog entstanden. 

Ganz besonders liegt mir am Herzen…

…Kinder so zu nehmen wie sie sind: Manche sind von Natur aus schüchtern und müssen behutsam an neue Situationen herangeführt werden. Andere Kinder sind echte Wirbelwinde und müssen in ihrem Enthusiasmus manchmal gebremst werden. Einige sind schweigsam, während andere wie ein Wasserfall reden. Wichtig ist mir, Kinder in ihren Eigenarten zu erkennen, ernst zu nehmen und meine Erziehungsideale daran auszurichten statt sie verbiegen zu wollen. Kinder sollen lernen: Ich bin gut so wie ich bin und was auch passiert – in meinem Umfeld sind Menschen, die für für mich da sind und zu mir halten.

Auf Kids fantastic teile ich mit dir Inspirationen, Gedanken und Tipps rund um das Thema „Kinder“, die mein Leben als Zweifachmama, Grundschullehrerin und Kinderfan bewegen. Ich möchte mit dir meine Erfahrungen teilen, dich zum Nachdenken anregen und dir meinen Blick auf verschiedene Fragestellungen näher bringen. Im Idealfall nimmst du einen positiven Impuls aus dem Lesen meiner Beiträge mit. 🙂

Mit dem Bloggen habe ich übrigens bereits im Frühjahr 2019 auf www.colognecreative.de angefangen – einem bunten Potpourri aus verschiedenen Themen.

Welche Themen interessieren dich besonders? Schreibe sie mir gerne in die Kommentare. Viel Spaß auf meinem Blog!

Kids are just fantastic!

Sind wir schon Freunde?

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: